Delfi – Babygruppe

In den DELFI-Babygruppen werden Anregungen zu einer altersgemäßen Bewegungs- und Wahrnehmungsentwicklung des Säuglings vermittelt. Mütter/Väter haben Zeit für sich und ihr Baby und können so ihre besondere Bindung stärken. Die Eltern können in der Babygruppe Erfahrungen austauschen und mit mir als DELFI- Babygruppenleiterin wichtige Themen besprechen und Lösungen für offene Fragen finden.

In den DELFI-Babygruppen begleite ich die Eltern mit ihren Babys durch das erste aufregende und wichtigste Jahr z.B. durch Massagen, Wiege- und Bewegungslieder, Angebot verschiedener Materialien zum Fühlen, Tasten und Spielen, Tastspiele und vieles mehr.

Die DELFI-Babygruppe ist genau das Richtige für dich und dein Baby,

  • weil du viele Anregungen bekommst,

  • weil du von Woche zu Woche dein Baby spielerisch begleitest,

  • weil du über Pflege und Entwicklung mit anderen Eltern sprechen kannst,

  • weil du alle Fragen und Sorgen mit einer ausgebildeten Kursleitung besprechen kannst,

  • weil es Spaß macht, sich mit anderen zu treffen,

  • weil du die Entwicklung deines Kindes im bedeutenden ersten Lebensjahr in besonderer Weise unterstützen willst,

  • weil ihr Begleitung, Anregung und Unterstützung in eurer Rolle als Eltern wünscht,

  • weil ihr Kontakt und Austausch mit anderen Eltern sucht,

  • weil du es genießt, Zeit zu haben für dich und dein Baby.

Trageberatung

Tragen - Ist liebevoller Körperkontakt und fördert die gesunde Entwicklung des Kindes

Tragen - Erleichtert Eltern ihren Alltag und schenkt Kindern Geborgenheit

Tragen - Entspricht der Natur des menschlichen Säuglings und ist eine Basis für die Befriedigung seiner körperlichen und seelischen Bedürfnisse.

Tragen - Ist mehr als eine Technik. Es ist auch ein positives Zeichen für das Leben mit Kindern.

(Quelle:www.trageschule-dresden.de)

Wenn du dein Baby tragen möchtest, dann berate ich dich gerne.

Eine Trageberatung erfolgt zumeist bei dir zuhause, damit dein Baby in seiner gewohnten Umgebung ist. Ich zeige dir verschiedene Möglichkeiten, wie du dein Baby tragen kannst. Die Trageberatung dauert zwischen 1,5 bis 2 Stunden, so dass du Sicherheit im Binden des Tuches erlangt hast und dich mit deinem Baby im Tragetuch wohl fühlst.

Termine für die Trageberatung erfolgen nach telefonischer Absprache.

Kontaktstelle im Landkreis Hildburghausen:

Momentan können wir dieses Angebot im Landkreis Hildburghausen leider nicht vorhalten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Wetzl 03685/ 445- 443.