Aktionstag 2017

Am 10. Juni 2017 fand in der Zeit von 15.00- 18.00 Uhr der Familien- Aktionstag im Landratsamt Hildburghausen statt. Auch in diesem Jahr stand die Präventionsveranstaltung unter dem Motto „Kunterbunt“. Verschiedene Koordinierungsstellen des Landratsamtes Hildburghausen haben sich zusammengeschlossen und einen Nachmittag der besonderen Art organisiert.

An zahlreichen Beratungsständen konnten die BürgerInnen unseres Landkreises mit den Akteuren ins Gespräch kommen und sich zu den Themen Entwicklung und Förderung ihres Kindes, Ernährung, körperliche und psychische Gesundheit, Demokratie und Toleranz, Migration und Integration sowie ehrenamtliches Engagement informieren.

Ein kurzweiliges Rahmenprogramm sorgte für jede Menge Spiel und Spaß.

Das Organisationsteam bedankt sich hiermit bei allen Mitwirkenden des Landratsamtes sowie den Netzwerkpartnern für den gelungenen Nachmittag. Darüber hinaus richten wir unseren Dank an die Polizeiinspektion Hildburghausen, die Kreisjugendfeuerwehr, den Kindergarten Farbkleckse, Manu´s Dancestudio, die Musikschule Fröhlich sowie den Kinderchor der Grundschule Eisfeld.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch dem Kreisjugendring e.V. für die Versorgung an diesem Tag. Ohne die vielen Mitwirkenden und Beratungsangebote der einzelnen Partner, kann ein solcher Tag mit sehr viel positiver Resonanz nicht gelingen.